Facebook Header erstellen mit der Canva Bildbearbeitung

Mit der Canva Bildbearbeitung kannst Du ganz easy Facebook Header erstellen, Bilder für Instagram, Twitter Bilder kreieren und vieles mehr.

Viele tun sich schwer beim erstellen eines Facebook Headers oder und scheuen den Aufwand, denn man benötigt schon etwas Know How um auf herkömmliche Weise ein gut aussehenden Facebook Header zu erstellen. Ich muss zugeben, auch mein Facebook Header hat, sagen wir mal, Entwicklungspotential, denn als ich damals meine Bild für FB versucht habe anzupassen, wusste ich u.a. weder die Größe, noch wie man verzerrungsfrei Bilder kreiert und dann war da noch das Foto im Profilbild, welches ständig genau dort war, wo man es nicht haben wollte.

Dementsprechend sah mein bisheriges Ergebnis nicht so überzeugend aus. Wie man im folgenden Facebook Header aus meinem Facebook-Profil unschwer erkennen kann:

Facebook Header erstellen - ohne Canva Bildbearbeitung

Facebook Header erstellen - ohne Canva Bildbearbeitung

Sogar mein Text im Header wird durch mein Profilfoto verdeckt, wie man oben in der Abbildung sieht. Solche Fehler brauchst Du nicht zu wiederholen 😉 Nun kann sich endlich jeder ein professionelles Facebook Header Bild erstellen und dies ganz ohne Kenntnisse zu Bildbearbeitung, geschweige der jeweiligen Pixelgrößen.

Facebook Header erstellen mit Canva Bildbearbeitung

Ich werde Dir nun einen Trick verraten mit dem Du in weit unter 10 Minuten ein Facebook Header erstellen kannst, wofür andere Stunden brauchen und selbst danach sieht es dann meistens nicht – wie Du am eigenen Beispiel gesehen hast – besonders toll aus, denn wohlgemerkt, bei normalen Bildprogrammen benötigt man doch etwas grundlegendes Know How, sofern es wirklich gut werden soll. Im folgenden Video zeige ich Dir wie ich mit dem Canva Bildbearbeitungsprogramm einen Facebook Header erstelle. Das Schöne ist, es geht nicht nur schnell, sondern ist total easy und zudem kann man auf diverse Grafiken zurück greifen.

Doch man kann mit der Canva Bildbearbeitung nicht nur für Facebook Header kreieren, sondern hat auch weitere Möglichkeiten das Programm für sich zu nutzen, bspw. um für Instagram Bilder zu erstellen, Twitter Bilder erstellen und einiges mehr. Auch dazu gehe ich im folgenden Video nochmal näher drauf ein.

Video ansehen: Canva Bildbearbeitung – Tutorial Facebook Header erstellen:

Fazit:

Mit der Canva Bildbearbeitung spart man nicht nur viel Zeit, um Facebook Header zu erstellen, ein, sondern es ist auch total easy und macht Spaß.

Wenn Du das Tool zur Bildbearbeitung nutzen möchtest, kommst Du hier auf die Seite von Canva.

PS: Kennst Du neben der Canva Bildbearbeitung womöglich noch weitere gute Softwarelösungen mit denen man Facebook Header erstellen kann? Dann hinterlasse doch gerne einen Kommentar.

networker
 

Konnte bereits während seines Studiums, durch Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und über 400 Firstliner/Erstlinien sponsern und zählt somit zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments