Ambit Energy – eine beeindruckende Erfolgsstory

Hierzulande dürfte kaum jemand Ambit Energy kennen und das obwohl es einer der erfolgreichsten MLM-Unternehmen der Network-Marketing-Industrie ist. Warum dies so ist und einige beeindruckende Zahlen zu dem MLM-Konzern Ambit Energie in diesem Beitrag.

Ambit Energy ist ein Unternehmen welches überraschenderweise in nur einem einzigen Land aktiv ist und dennoch oder/und vielleicht gerade deshalb beeindruckende Erfolge erzielt (mehr dazu gleich).

Eine weitere Überraschung vorab, auch die Produktpalette von Ambit Energy ist sehr bescheiden. Vermittelt wird lediglich Energie und Gas. Ein Produkt das jeder kennt und worüber an dieser Stelle daher nicht weiter berichtet werden muss.

Nach der Meinung vieler vermeintlicher Network-Gurus muss ein MLM-Unternehmen in möglich vielen Ländern aktiv sein und über eine breite Produktpalette verfügen. Ambit Energy belegt hingegen ganz klar, das diese Behauptungen in das Reich der Märchen und Sagen gehören, wie gleich noch eindrucksvoll belegt wird.

Das Unternehmen Ambit Energy

Gegründet wurde Ambit Energy im Jahre 2006 in den USA als reiner Multi-Level-Marketing-Konzern.  Im Inc 500, indem die schnellst wachsenden privaten Unternehmen der USA gelistet werden, erreichte Ambit Energy im Jahre 2010 den 1. Platz. Nochmal, nur damit niemand an dieser Stelle denkt ich hätte mich verschrieben, ein MLM-Konzern erreichte den ersten Platz unter den schnellstwachsenden privaten Unternehmen der USA! Ein Beweis für den Erfolg und der Macht des Network-Marketings auf ganzer Ebene. Ambit Energy MLM

Mittlerweile arbeiten 625 Festangestellte für das Unternehmen und der Umsatz von über 1 Milliarde USD wurde bereits im Jahre 2013 erreicht.

Aktuell liegt der Umsatz bei sogar über 1,5 Milliarden USD, womit Ambit Energy auch vom Umsatz zu bereits einen der ganz großen in der MLM Branche gehört – Platz 12. Doch dies gilt auch für die Distributoren, wo bereits jetzt einige unter den top 10 der Bestverdiener in der  MLM-Industrie vertreten sind (mehr dazu gleich).

Distributoren/Vertriebspartner von Ambit Energy

Aktuell arbeiten etwa 350.000 Distributoren haupt- oder nebenberuflich für das Unternehmen. Einige davon haben es in nur 9 Jahren gar zu den erfolgreichsten Networkern der MLM-Industrie geschafft (siehe unten).

Top-Networker – nach Einkommen – in Ambit Energy (Reihenfolge: Person  – Monatseinkommen in Provisionen)

  • Ray Montie – 191,000 USD
  • Philip Eckart 285,000 USD
  • Steve Thompson 325,000 USD
  • Brian McClure 425,000 USD
Übrigens, Brian McClure erlangte damit bereits im letzten Jahr (2014) Platz 6 unter den top 10 der bestbezahlten Networkern der Welt. Insgesamt sollen durch das Vertriebsmodell des Multi-Level-Marketings in Ambit Energy bereits über 20 Einkommensmillionäre entstanden sein.

Jetzt kommt die wohl größte Überraschung: Ambit Energy ist nicht nur in nur einem Land, in den USA, vertreten, sondern von 51 Bundesstaaten in gerade einmal davon 14.

Zusammenfassung: Ambit Energy belegt eindrucksvoll das es nicht zwingend vieler Produkte und Länder benötigt um ein gutes Einkommen im MLM erzielen zu können! Ganz im Gegenteil, Ambit Energy ist lediglich in einigen Bundesstaaten der USA aktiv – in nur 14 – und hat nur ein einziges Produkt: Energie (Strom und Gas).

Wermutstropfen und Alternative: Hierzulande kann sich allerdings niemand an dem Unternehmen Ambit Energy als Distributor beteiligen! Allerdings muss deswegen niemand traurig sein, denn eine nicht weniger interessante Alternative hierzulande bietet bspw. das deutsche Unternehmen Teleson an, welches erst seit dem Jahre 2008 im Energiebereich aktiv ist und mit seinen Distributoren bereits über 400.000 zufriedenen Kunden aufbauen konnte und mit vielen etablierten Energie-Konzernen zusammenarbeitet.

Mittlerweile wurde sogar  bereits ein eigenes Produkt im Gasbereich kreiert, welches von den Konditionen Deutschlandweit nahezu konkurrenzlos ist und somit die erfolgreiche Vermittlung für die Vertriebspartner sehr einfach macht. Ein eigenes Produkt im Bereich Strom soll demnächst folgen. Mehr zu der einzigartigen Geschäfts-Gelegenheit als Distributor in Teleson ist über folgende Landingpage abrufbar!

Interessant zum großen Bruder Ambit Energy aus den USA ist dabei zudem, dass das Unternehmen Teleson in allen Bundesländern betrieben werden kann – Vergleich Ambit Energy: aktuell nur in 14 Bundesstaaten von 51 – und es darüber hinaus keine Signup Gebühren gibt – Vergleich: Ambit Energy 429 USD vs. Teleson 0 €. Nach eigener Recherche sind die Energie-Produkte des amerikanischen Anbieters auch nicht annähernd so wettbewerbsfähig wie die von Teleson.

Fazit: Ambit Energy beweist eindeutig den Erfolg dieses Geschäftsmodells auf ganzer Linie. Die Alternative hierzulande von Teleson steht seinem großen Bruder aus den USA dabei in nichts nach! Ganz im Gegenteil! Mit bereits über 400.000 zufriedenen Kunden konnten auch hierzulande schon viele Distributoren haupt- oder nebenberuflich attraktive Provisionseinkünfte generieren!

networker
 

Konnte bereits während seines Studiums, durch Inbound-Marketing-Strategien, in 3 unterschiedlichen MLM-Systemen, jeweils ein hauptberufliches Monatseinkommen über das Internet aufbauen und über 400 Firstliner/Erstlinien sponsern und zählt somit zu einer der erfolgreichsten rekrutierern der MLM-Branche. Einen Teil seiner MLM-Erfahrungen, sowie Tipps und Tricks zum Online-Marketing und Geld verdienen im Internet, veröffentlicht er hier im Blog.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments