2

10 Network Marketing Tipps für mehr Erfolg

Erfahre 10 Network Marketing Tipps und Tricks für mehr Erfolg in Deinem Multilevel-Marketing-Business. Ich persönlich habe vieler dieser Punkte damals leider nicht gewusst und so unnötig Zeit und Geld verschwendet. Besonders Punkt 5. habe ich leider erst sehr viel später verstanden!

Auch wenn Network Marketing an sich ein super simples Geschäft ist, indem es lediglich um die Vermarktung geht, kann man dennoch hier sehr viele unnötige Fehler machen. Punkt 5. im Video „10 Network Marketing Tipps für mehr Erfolg machen bspw. einige sogar noch nach Jahrzehnten der Tätigkeit falsch, indem sie auch nach der letzten Enttäuschung sich wieder mal für ein (zu) neues Unternehmen entscheiden, welches die kritische Phase noch nicht überstanden hat. Mittlerweile glaube ich allerdings das dies einige (selbsternannte) Führungskräfte bewusst machen, da sie wohl „das Timing“ als vermeintliches Argument als einzigen Marketing-Joker im Portfolio haben.

Doch bevor wir zu den weiteren Punkten zu sprechen kommen, hier als erstes im Überblick die 10 Network Marketing Tipps:

  1. Vermarkte nicht (nur) Dein Business, sondern Dich
  2. Nutze Inbound-Marketing-Strategien (lasse Dich finden)
  3. Arbeite kontinuierlich an Deinen Zielen
  4. Mache nur das MLM wo Du auch selber die Produkte bereit bist zu verwenden
  5. Arbeite mit einem MLM zusammen, welches mindestens seit 5 Jahren auf dem Markt ist
  6. Führe durch Vorbild
  7. Betreibe immer nur „ein“ MLM
  8. Nutze als Synergie geeignete Cross-Selling-Produkte
  9. Lasse Dich nicht von Deinem Ziel ablenken – Fokus
  10. Achte darauf das Dein MLM in Deutschland funktioniert

Genauere Erläuterung zu den Network Marketing Tipps und Tricks

Nr. 1 ist „langfristig“ ganz besonders wichtig! Beachte das Menschen sich nicht in erster Linie für ein Business entscheiden, sondern für die Zusammenarbeit mit einem Menschen! Überlege bspw. Deine letzte Entscheidung für ein MLM-Business! Hat Dich in erster Linie das Business oder die Person – durch welche Du das Business kennengelernt hast – überzeugt? Ich persönlich würde bspw. immer nur bei jemanden einsteigen bei dem ich auch für mich und mein Team einen Mehrwert sehe!

Nr. 2: Läufst Du auch noch anderen hinterher oder benutzt Du Marketing-Strategien durch welche Leute von selbst auf Dich zukommen? Mein Team und ich arbeiten bspw. mit modernen Inbound-Marketing-Methoden. So dass die Leute auf der anderen Seite in der Bitt-Position sind und nicht wir! Eine sehr angenehme Arbeitsweise!  Zudem sparen wir dadurch viel Zeit, da die Leute sich ja bei uns melden weil sie bereits Interesse an einer Zusammenarbeit haben!

Nr. 3: Ein kurzes Strohfeuer bringt nirgends Erfolg, auch nicht im Multilevel-Marketing! Hast Du bspw. Deine damalige Ausbildung oder Studium von heute auf morgen geschafft? Wahrscheinlich hast Du dafür 3 Jahre oder länger gebraucht! Ähnlich ist es es im Multi-Level-Marketing, nur derjenige der kontinuierlich weitgehend das richtige tut wird auch nach und nach wachsende Erfolge in seinem MLM-Business kreieren! Network Marketing Tipps und Tricks

Nr. 4 zu Network Marketing Tipps und Tricks lautet: „Mache nur das MLM wo Du auch selber die Produkte bereit bist zu verwenden!“ Würdest Du die Produkte auch wirklich dann verwenden wenn Du nicht die zusätzliche Option hättest Geld verdienen zu können? Fakt ist: Die meisten MLM-Produkte haben keinen echten Endkundenmarkt, weil sie bspw. zu teuer oder/und nur für eine verschwindend kleine Zielgruppe geeignet sind! Unser Produkt hat bspw. 100% Begehrlichkeit und ist absolut wettbewerbsfähig!

Nr. 5 in den erwähnten Network Marketing Tipps und Tricks „Arbeite mit einem MLM zusammen, welches mindestens seit 5 Jahren auf dem Markt ist!“ Durch diesen blöden Fehler musste ich immer wieder von null erneut anfangen. Lese dazu hier meine Network-Marketing-Geschichte!

Punkt Nr. 6 „führen durch Vorbild“ ist ebenso fundamental wichtig für erfolg im MLM! Sage Deinen Leuten nicht was sie tun müssen, sondern lebe es vor! Deine Partner beobachten Dich ganz genau und machen grundsätzlich immer nur das was Du auch vorlebst!

Nr. 7 zu den Network Marketing online Tipps lautet: „Betreibe immer nur „ein“ MLM!“ Ich habe es in der Vergangenheit ausprobiert, nämlich mehrere MLM’s gleichzeitig zu betreiben, und kann jedem nur davon eindeutig abraten! Erstens machen auch dies die Partner nach – denn wie Du aus Punkt 6. bereits weißt machen Partner das was Du vorlebst – und 2. wirst Du damit unglaubwürdig, unauthentisch und das Vertrauen sinkt!

Stelle Dir außerdem vor Leute kommen auf dich zu und sagen sie möchten bei Dir einsteigen, Du weißt erstmal gar nicht wo derjenige überhaupt einsteigen möchte! Zudem musst Du bei vielen MLM-Geschäften mtl. Mindestumsätze tätigen! Stelle Dir bspw. vor Du hast mtl. nur 200 Euro für Marketing zur Verfügung. Wenn Du nun bspw. bei einem MLM 50 Euro Mindestumsatz im Monat tätigen musst, hättest Du noch 150 Euro als Werbeetat, bei bereits 2 x 50 Euro nur noch 100 Euro. Schon allein das würde Deine Chancen im Business voran zu kommen drastisch reduzieren! Von dem zusätzlichen Aufwand – mehrere Landingpages, mehrere Follow-Ups, mehrere Präsentationen usw. – ganz zu schweigen!

Nr. 8 zu den 10 Network Marketing Tipps für mehr Erfolg lautet: „Nutze als Synergie passende Cross-Selling-Produkte!“ Wer nur auf die Einnahmen aus seinem MLM-Business setzt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller pleite gehen als er Geld verdienen wird! Damit dies nicht passiert solltest Du zusätzlich gute Produkte und Dienstleistungen an Deine anvisierte Zielgruppe empfehlen, denn viele haben schon ihr MLM-Business gefunden. Dies gilt es zu akzeptieren! Dennoch kannst Du auch an diesen Leuten partizipieren! Hierzu nur ein Beispiel für ein passendes Cross-Selling-Produkt! Folgende Software ermöglicht es Dir indirekt an dem Erfolg anderer Networker mitzupartizipieren.

Sofern Du effizientes Marketing einsetzt, wird es zukünftig einer Deiner Affiliate-Programme werden welche Dir dazu verhelfen werden Deine Marketing-Ausgaben wesentlich einfacher und schneller zu refinanzieren!

Nr. 9 ist Dein Fokus! Man kann immer nur in einer Sache richtig gut werden, vorausgesetzt man konzentriert sich darauf! Daher ist auch der Fokus für mich ein ganz wichtiger Network Marketing Tipp. Lasse Dich nicht ablenken und konzentriere Dich auf Dein Ziel! Eine Person welche bspw. im Fußball richtig gut werden möchte trainiert fast jeden Tag Fußball und versucht nicht bspw. gleichzeitig noch Basketball-Profi zu werden. Eine Person welche sich entschieden hat BWL zu studieren, wird sich nicht nebenbei mit einem Geschichtsstudium auseinandersetzen. Es würde nicht zum Erfolg führen! Also, Du hast Dich für eine MLM-Firma entschieden? Wunderbar! Also tue nun alles dafür hier voran zu kommen!

Kommen wir zum letzten Punkt in den Network Marketing Tipps und Tricks: „Wähle eine MLM-Firma welche in Deutschland funktioniert!“ Deine Firma ist bspw. sehr erfolgreich in den USA? Super! Doch hat Dein Produkt auch wirklich in Deutschand einen Markt? Oft ist es so, das amerikanische erfolgreiche Produkte in Deutschland nicht bzw. sehr unzureichend funktionieren! Wir Deutsche achten bspw. nicht nur sehr auf Qualität, sondern auch gleichzeitig auf den Preis! Zudem treffen Deutsche Entscheidungen aus insbesondere Fakten heraus und weniger aus der Begeisterung! Amerikaner bspw. lassen sich im Marketing sehr oft emotional viel eher mitreißen und sind sehr viel mehr bereit für Qualität auch viel Geld in die Hand zu nehmen als Deutsche! Ich kenne so u.a. sogar Firmen aus Deutschland welche in den USA mega erfolgreich sind, doch in Deutschland – mit den Produkten – niemanden vor dem Ofen locken!

Du siehst es gibt einige Network Marketing Tipps und Tricks welche man kennen sollte, andernfalls kann man sich das Business sehr schwer machen. Natürlich sind diese Network Marketing Tipps nicht abschließend, doch viele dieser Tricks hätte ich schon damals zu Beginn meiner MLM-Karriere zu gerne erfahren und ich hätte so viel Zeit, Geld, Enttäuschungen und Nerven gespart!

networker
 

Konnte bereits während seines BWL-Studiums, durch moderne Inbound-Marketing-Strategien, 483 Erstlinien sponsern und ein hauptberufliches Monatseinkommen im Network-Marketing über das Internet aufbauen. Mit mittlerweile über weit eintausend direkt gesponserten Vertriebspartnern zählt er zu einer der erfolgreichsten Rekrutierern der deutschen MLM-Branche.

>